X

13,1 vs 36,8

Die ersten Spiele der Kärnten Trophy Saison 2017/2018 wurden geschlagen. Dabei kam es zur Begegnung zwischen Bandyts Juniors und einer neuen Bandyts-Zusammenstellung aus dem Hobbykader. Dabei lässt einen der Alterschnitt beider Mannschaften nicht unbekümmert. So spielen im Schnitt 13,1 Jahre gegen stolze 36,8! Im Spiel ging es dann heiß her…Zwar konnte die „Hobbytruppe“ drei Tore Vorsprung herausspielen, doch durch den enormen Druck und Einsatz gelang den quirligen Nachwuchsspielern fünf Sekunden vor Schluß der Begegnung noch der Ausgleich zum 4:4. Durch diese Punkteteilung konnten am ersten Turniertag beide Mannschaften zumindest einen Zähler nach Hause bringen.

Davor spielten die Juniors beherzt, aber leider ohne Erfolg gegen den FBV. Dreimal gelang zwar der Ausgleichstreffer, doch durch einen Penaltyshot in der 28. Minute gewann der Floorballverein knapp mit 4:3.

Die erste Party der neu formierten Trophy-Truppe ging gegen die Sexy Valley Snipers mit 3:7 verloren. Mit vier Meisterschaftsneulingen im Kader konnte man zwar in der ersten Hälfte ein 2:2 erspielen, durch einen Ausfall und einer unglücklichen Bankstrafe riss der Faden und man verspielte schlussendlich die Chance klar, gleich im ersten Match einen Punkt zu ergattern.